Logo
Aktuell Polizeimeldung

24-Jähriger im Anlagenpark überfallen

Der Tübinger Anlagensee ist wieder gefüllt und ganz ohne Schwäne. Links im Hintergrund erkennt man das grüne Klassenzimmer. FOTO
Der Tübinger Anlagensee. FOTO: MWM
Der Tübinger Anlagensee. FOTO: MWM

TÜBINGEN. Ein 24-Jähriger ist offenbar am frühen Sonntagmorgen, gegen 1.30 Uhr, auf den Grünflächen des Anlagenparks zwischen See und Bahnhofsgebäude von zwei Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die beiden Täter, mindestens einer davon männlich, drückten ihr Opfer demnach von hinten auf den Boden und raubten diesem sowohl das Mobiltelefon als auch das Bargeld aus dessen Kleidung.

Anschließend flüchteten die beiden Angreifer in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde bei dem Übergriff glücklicherweise nur leicht verletzt und begab sich zunächst nach Hause. Erst im Laufe des Sonntags erstattete er Anzeige bei der Polizei. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 bei der Polizei zu melden. (pol)