Logo
Aktuell Polizeimeldung

24.000 Euro Schaden: Kollision bei Hayingen-Indelhausen

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: dpa/Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Foto: dpa/Mirgeler

HAYINGEN- INDELHAUSEN. Bei Hayingen-Indelhausen ist es am Sonntagmittag in der Indelhausener Steige zu einem Unfall gekommen. Das teilte die Polizei mit. 

Kurz nach zwölf Uhr befuhr demnach ein 35-Jähriger mit seinem VW Touran die Steige / K 6769 aus Fahrtrichtung Hayingen kommend abwärts. Den ersten Erkenntnissen zufolge geriet er aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit kurz vor Indelhausen leicht auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 23-Jährigen.

An beiden Autos lösten durch den Aufprall die Airbags aus. Der Rettungsdienst kam vorsorglich vor Ort - verletzt wurde niemand. Die Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von rund 24.000 Euro entstanden war, wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Indelhausener Steige für circa eine halbe Stunde gesperrt werden. (sm)