Logo
Aktuell Polizeimeldung

23-Jähriger schlägt in Tübingen mit Teleskopschlagstock um sich

Polizei
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa

TÜBINGEN. Ein junger Mann ist am Montagabend durch Derendingen gezogen und hat mit einem Teleskopschlagstock um sich geschlagen. Das teilt die Polizei mit.

Ab 21 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, dass eine Person im Bereich Farrenberg- und Raichbergstraße umherlaufe und mit einem Teleskopschlagstock auf Bäume, Tischtennisplatten und Passanten schlagen würde. Der 23-Jährige konnte von einer Polizeistreife in der Farrenbergstraße angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Der Mann stand unter alkoholischer Beeinflussung. Zudem gab es Anzeichen, dass er Drogen eingenommen hatte. Der 23-Jährige musste in eine Klinik gebracht werden. Ersten Erkenntnissen nach gab es keine Schäden und es machte niemand Verletzungen geltend. (pol)