Logo
Aktuell Polizeimeldung

23-Jähriger baut Unfall bei Münsingen, lässt sich abholen und das kaputte Auto stehen

Unfall-Warndreieck
Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger

MÜNSINGEN. Am Sonntag gegen 0.50 Uhr ist es auf der B 465 zwischen Ehingen und Münsingen, kurz vor dem Bahnhof Mehrstetten, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Der 23-jährige Fahrer eines Dacia Sandero kam demnach in Fahrtrichtung Münsingen nach zwei erfolgten Überholmanövern aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich in der Folge und kam nach 10 bis 15 Metern in der steil abfallenden Böschung zur Endlage. Ob es bei den Überholmanövern zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer kam ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen, so die Polizei.

Der Unfallverursacher ließ sich im Anschluss von der Unfallstelle abholen, ohne die Polizei zu verständigen. Er konnte durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Münsingen später auf einer Wiese im Bereich Heimstetten angetroffen werden. Er hatte sich bei dem Unfall leichtere Verletzungen zugezogen. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Im Bereich der Unfallstelle wurden die Leitplanke und zwei Leitpfosten beschädigt. Der genaue Schaden kann hier bislang noch nicht beziffert werden.

Am Dacia entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, er wurde durch ein Abschleppunternehmen unter Hinzuziehung eines Krans geborgen. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Dacia-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. (pol)