Logo
Aktuell Polizeimeldung

22-Jähriger wird in Reutlingen mit Teleskopschlagstock zusammengeschlagen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der räuberischen Erpressung ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen nach einem Vorfall, der sich am Montagabend in der Wilhelmstraße, im Bereich des Nikolaiplatzes ereignet hat.

Den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war es gegen 21.50 Uhr in der Wilhelmstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen und einem 22-Jährigen gekommen, weil diese seine Geldbörse und sein Handy forderten. Im Bereich des Nikolaiplatzes soll es dann zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, bei denen der 22-Jährige mittels eines Teleskopschlagstocks so verletzt wurde, dass er vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Kriminalpolizei geht ersten Ermittlungsansätzen und Hinweisen zu den Angreifern nach. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Reutlingen zu melden, Telefonnummer 07121 942 3333 zu melden. (pol)