Logo
Aktuell Polizeimeldung

22-Jähriger ohne Fahrerlaubnis zu schnell gefahren und Unfall verursacht

Zu hohe Geschwindigkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag gegen 12.15 Uhr in der Bantlinstraße ereignet hat.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Der 22-jähriger Fahrer eines VW war auf der B 28 von Tübingen kommend auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit musste der Fahrer auf den rechten Fahrstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Bentley eines 78-Jährigen zu vermeiden. Hierbei übersah er jedoch den rechts von ihm fahrenden VW eines 50-Jährigen. Trotz des Ausweichmanövers stieß der 22-Jährige mit den beiden anderen Fahrzeugen zusammen, wobei ein Schaden in Höhe von circa 7 000 Euro entstand.

Die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der Unfallverursacher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die B 28 musste in Fahrtrichtung Reutlingen bis 14.00 Uhr voll gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. (pol)