Logo
Aktuell Polizeimeldung

22-Jähriger nach Randale eine Nacht in der Zelle

Foto: Felix Kästle/Illustration
Foto: Felix Kästle/Illustration
Foto: Felix Kästle/Illustration

TÜBINGEN. Eine Nacht in der Zelle des Polizeireviers Tübingen musste ein 22-jähriger Randalierer verbringen, nachdem er am Mittwoch, um kurz vor Mitternacht, in der Pfrondorfer Straße randaliert hatte. Ein Zeuge beobachtete den jungen Mann, wie dieser an einer Bushaltestelle unter anderem einen Briefkasten umriss und mit Fußtritten die verglaste Eingangstür einer Bäckerfiliale beschädigte.

Die alarmierten Beamten konnten den deutlich Alkoholisierten noch am Tatort festnehmen. Da er auch weiter äußerst aggressiv war, wurde er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Sachschaden an dem fremden Eigentum wird auf ungefähr 500 Euro geschätzt. (pol)