Logo
Aktuell Polizeimeldung

21-Jähriger randaliert in Reutlingen: Polizei nimmt ihn fest

In Reutlingen hat ein 21-Jähriger so stark randaliert, dass die Beamten ihn festnehmen mussten. Als erstes beschädigte der junge Mann mit einem Stein einen Geldautomaten, dann griff er die Polizisten an.

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Puchner
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Puchner

REUTLINGEN. Unter anderem wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 21-Jährigen, der am Sonntagabend in der Ringelbachstraße in Gewahrsam genommen werden musste. Das teilte die Polizei nun mit.

Ein Zeuge hatte gegen 20.20 Uhr demnach die Polizei alarmiert, nachdem der junge Mann in Begleitung von zwei weiteren Personen mit einem Stein einen dortigen Geldautomaten beschädigt hatte und davongelaufen war. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte den 21-Jährigen kurze Zeit später auf einer Grünfläche zwischen der Wörth- und der Steinenbergstraße.

Der aggressive und augenscheinlich stark alkoholisierte Mann trat an den Streifenwagen heran und schlug plötzlich und unvermittelt mit seinem Handy auf den Wagen ein. Gegen die anschließende Festnahme, bei der auch Pfefferspray eingesetzt werden musste, wehrte sich der 21-Jährige heftig. Sowohl beim Transport in die Klinik als auch bei den dortigen Untersuchungen trat der junge Mann mehrfach in Richtung der eingesetzten Beamten. Diese blieben unverletzt.

Nachdem die Augen des 21-Jährigen ausgespült worden waren, wurde dieser zum Polizeirevier gebracht, wo er die restliche Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen musste. Der entstandene Sachschaden am Geldautomaten und dem Streifenwagen kann noch nicht beziffert werden. (rn)