Logo
Aktuell Polizeimeldung

21-Jähriger fährt betrunken: Auto überschlägt sich bei Kirchentellinsfurt

Polizei mit Unfall-Signal
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Puchner
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Puchner

KIRCHENTELLINSFURT. Schwer verletzt wurde ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Kirchentellinsfurt und dem Hofgut Einsiedel ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Heranwachsende gegen 3.20 Uhr mit einem VW Golf, den er unbefugt in Gebrauch hatte, auf einem Schleichweg im Wald von Pfrondorf in Richtung Hofgut Einsiedel/B 464 unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam ins Schleudern. Der Golf kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baumstumpf und überschlug sich, bevor er auf dem Dach zum Liegen kam. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, das der 21-Jährige erheblich alkoholisiert war, so die Polizei. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,5 Promille. Zudem war der 21-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Der Heranwachsende wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An dem Golf dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit 18 Feuerwehrleuten im Einsatz. (pol)