Logo
Aktuell Polizeimeldung

21-Jährige überschlägt sich mit ihren Auto hinter Dottingen

Polizei Blaulicht
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner/dpa

MÜNSINGEN. Eine 21-jährige Fahrerin eines Citroen Berlingo ist am Freitagnachmittag auf der K 6701 von der Fahrbahn abgekommen und beim darauffolgenden Überschlag mit ihrem Fahrzeug schwer verletzt worden.

Die Frau war um 15.39 Uhr auf der Kreisstraße von Dottingen kommend in Richtung der Innenstadt von Münsingen unterwegs. Ungefähr auf halber Strecke kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken schleuderte sie über die Fahrbahn und fuhr über die linksseitige Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf einer angrenzenden Pferdekoppel wieder auf den Rädern zum Stehen.

Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurden der Zaun mit Holzpfosten sowie zwei Apfelbäume beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. (pol)