Logo
Aktuell Polizeimeldung

20-Jähriger fährt viel zu schnell und kracht bei Münsingen in den Gegenverkehr

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

MÜNSINGEN. Seinen Führerschein musste ein 20-Jähriger abgeben, der am Sonntagnachmittag auf der L 230 einen Verkehrsunfall verursacht hat. Das teilt die Polizei mit.

Der junge Fahrer war demnach gegen 15 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Landesstraße von Magoldsheim in Richtung Böttingen unterwegs. Weil er den polizeilichen Ermittlungen zufolge viel zu schnell fuhr, kam er in einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve zunächst nach links auf die Gegenfahrspur und schrammte dort an den Leitplanken entlang. Von diesen wurde er wieder auf die Fahrbahn abgewiesen, wo er mit seinem Wagen frontal in einen entgegenkommenden VW Golf eines 54-Jährigen krachte.

Obwohl der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer im Alter von 20 und 26 Jahren nicht angegurtet waren, bleiben diese unverletzt. Der Fahrer des Golfs erlitt leichte Verletzungen, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden konnten. Beide Autos an denen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein des 20-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt, teilt die Polizei mit. (pol)