Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-Jähriger verunglückt auf der Zwiefalter Steige

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

ZWIEFALTEN. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall den ein 19-Jähriger am Mittwochabend auf der Zwiefalter Steige verursacht hat. Der Fahranfänger fuhr gegen 18.15 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Steige abwärts in Richtung Zwiefalten. Weil er jedoch zu schnell unterwegs war, verlor er in der scharfen Linkskurve auf Höhe der Abfahrt Hochberg die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und krachte in die Leitplanken.

Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der Opel nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. (pol)