Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-Jähriger randaliert in Tübinger Jugendherberge und verletzt Polizisten

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

TÜBINGEN. Mit einer ganzen Reihe von Strafanzeigen muss ein 19-Jähriger rechnen, der am frühen Freitagmorgen an einer Tübinger Jugendherberge randaliert, Polizeibeamte angegriffen und verletzt hat. Gegen 1.30 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem der alkoholisierte Heranwachsende zunächst im Gebäude und nach dem Verweis aus der Unterkunft davor weiter randaliert hatte. Auch der Aufforderung, sich vom Gelände zu entfernen, wollte er nicht akzeptieren. Als die Polizisten den jungen Mann ansprechen wollten, griff dieser unvermittelt die Einsatzkräfte mit Faustschlägen an. Erst nach dem Eintreffen weiterer Streifenwagenbesatzungen gelang es, ihm Handschließen anzulegen und ihn vorläufig festzunehmen. Da sich bei ihm neben der erkennbaren Alkoholisierung zudem Hinweise auf den Einfluss illegaler Drogen ergaben, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der junge Mann, der nicht zu beruhigen war, wurde anschließend in eine Fachklinik eingeliefert. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Polizeibeamte so schwer verletzt, dass sie ärztlich behandelt werden mussten und ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten. (pol)