Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-Jähriger fährt in Tübingen bei Rot über die Ampel und verursacht Unfall

Unfall-Symbolfoto
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv

TÜBINGEN. Weil er trotz Rotlichts in die Kreuzung eingefahren ist, hat ein 19-Jähriger am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Stuttgarter Straße/Schweikhardtstraße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Der Heranwachsende war gegen 16.40 Uhr mit seinem Peugeot auf Stuttgarter Straße in Richtung Stuttgart unterwegs.

An der Kreuzung zur Schweikhardtstraße übersah er die rote Ampel, wodurch es zur Kollision mit einem VW Crafter kam, dessen 23-jährige Fahrerin bei Grün in die Kreuzung eingefahren war. Während die VW-Fahrerin unverletzt blieb, musste der Unfallverursacher nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem ergaben sich bei ihm Hinweise auf den Einfluss illegaler Drogen, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (pol)