Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-Jähriger überholt bei Sonnenbühl gefährlich und überschlägt sich mit Auto

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger

SONNENBÜHL. Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat ein 19-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Landesstraße 382 erlitten. Der junge Mann war mit seinem BMW kurz vor 18.30 Uhr auf der Landesstraße von Sonnenbühl-Erpfingen in Richtung Sonnenbühl-Undingen unterwegs. Dabei soll er in einer langgezogenen Linkskurve einen vorausfahrenden Pkw überholt haben, sodass der 21-jährige Lenker eines entgegenkommenden Audi offenbar nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte.

Anschließend verlor der BMW-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Straße ab. Dort überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Mit der Unterstützung eines Ersthelfers konnte sich der 19-Jährige aus dem Wrack befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Sein BMW musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird mit etwa 21.500 Euro beziffert. Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt, die gegen 20.40 Uhr geräumt werden konnte. (pol)