Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-Jährigen in Eningen bewußtlos geprügelt - Polizei sucht Zeugen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Hildenbrand/dpa
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: Hildenbrand/dpa

ENINGEN. Nach zwei Unbekannten, die am frühen Mittwochmorgen in der Eitlinger Straße einen Heranwachsenden angegriffen und verletzt haben, fahndet das Polizeirevier Pfullingen. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge hielt sich der 19-Jährige gegen zwei Uhr morgens an der Bushaltestelle in der Eitlinger Straße auf, als er von zwei Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt worden sein soll. Als er dies verneinte, sollen die Männer unvermittelt mit Fäusten auf ihn eingeschlagen haben. Selbst als er am Boden lag, sollen die Beiden nicht abgelassen sondern weiter auf ihn eingeprügelt haben. Erst als er nahezu das Bewusstsein verlor, flüchteten die Täter in Richtung Rathaus. Gestohlen wurde nichts.

Erst kurz nach drei Uhr verständigte ein Bekannter des Opfers die Polizei als er ihn an der Bushaltestelle vorfand. Ein Rettungswagen brachte den 19-Jährigen nachfolgend ins Krankenhaus. Nach der Alarmierung eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die beiden Angreifer werden als etwa 180 bis 185 Zentimeter groß beschrieben. Der Erste hatte schwarze Haare, die seitlich abrasiert und oben etwas länger waren. Auf der rechten Halsseite trug er ein auffallendes, größeres Schlangen-Tattoo. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeanshose und einem weißen Nike-Oberteil. Sein Komplize hatte ebenfalls schwarze, seitlich abrasierte Haare. Zudem hatte er an der rechten Kopfseite eine längere Narbe, an der keine Haare mehr wuchsen. Bekleidet war er mit einem schwarzen Oberteil und schwarzer Jeanshose. Beide sollen akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/9918-0 um Hinweise. (pol)