Logo
Aktuell Polizeimeldung

18-jähriger Motorradfahrer bei Römerstein schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber landet bei Strohweiler und fliegt den Schwerverletzten in eine Klinik.

RÖMERSTEIN-STROHWEILER. Schwere Verletzungen hat ein 18-jähriger Motorradfahrer am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6758 erlitten. Nach aktuellem Kenntnisstand war er gegen 15.40 Uhr auf seiner Ducati von Grabenstetten in Richtung Böhringen unterwegs. Dabei erkannte er zu spät, dass eine 37 Jahre alte Frau mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt angehalten hatte, um nach links in Richtung Strohweiler abzubiegen. Trotz eines Bremsmanövers kollidierte der Biker mit dem Heck des stehenden Golf und stürzte. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Golf-Fahrerin erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von zirka 30.000 Euro entstanden sein. Sie wurden abgeschleppt. Für die Versorgung des Verletzten sowie die Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der Kreisstraße erforderlich. (pol)