Logo
Aktuell Polizeimeldung

18-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Pfullingen von der Straße abgekommen

Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens
Die Leuchtschrift »Unfall« ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift »Unfall« ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Überhöhte Geschwindigkeit und der Einfluss berauschender Mittel dürften laut einem Polizeibericht die Ursachen für einen Verkehrsunfall sein, der sich am späten Donnerstagabend auf der L 382 ereignet hat. Ein 18-Jähriger war gegen 21.40 Uhr mit seinem Mini Cooper auf der Landesstraße von Sonnenbühl in Richtung Pfullingen unterwegs. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand, ehe sein Wagen auf dem Dach zum Liegen kam.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem nach derzeitigen Polizei-Erkenntnissen unverletzten 18-Jährigen eine mögliche Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein vorläufiger Test bestätigte diesen Verdacht. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der Mini wurde nach dem Unfall abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. (pol)