Logo
Aktuell Polizeimeldung

18-Jähriger zerlegt Mercedes SLK im Straßengraben: Beifahrer schwerverletzt

Eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit ist den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache eines Verkehrsunfalls, den ein 18-Jähriger am Mittwochabend auf der Kreisstraße 6921 verursacht hat.

Foto: dpa
Foto: dpa

NEUSTETTEN. Der Fahranfänger war gegen 21.15 Uhr mit seinem Mercedes SLK auf der Kreisstraße von Remmingsheim in Richtung Rottenburg unterwegs. Im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab.

Sein Wagen rutschte in den Straßengraben und raste diesen noch etwa 150 Meter entlang, bevor er mit enormer Wucht gegen einen Betonschacht knallte, sich drehte und zum Stehen kam. Der Heranwachsende wurde bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort zur Beobachtung aufgenommen.

Sein 17 Jahre alter Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. In die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur gefahrenen Geschwindigkeit wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 2.500 Euro geschätzt wird. Der Wagen wurde abgeschleppt. (pol)