Logo
Aktuell Polizeimeldung

18-Jähriger fährt in Metzingen auf Anhänger auf - der wird durch die Gegend geschleudert

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: dpa/Puchner
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen.
Foto: dpa/Puchner

METZINGEN. Leichte Verletzungen hat ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Metzinger Straße erlitten. Das teilte die Polizei Reutlingen mit.

Kurz nach 20.30 Uhr fuhr dern 18-Jährige demnach mit seinem Mazda in Fahrtrichtung Metzingen. Weil er den ersten Erkenntnissen zufolge von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, erkannte er einen auf dem Fahrradschutzstreifen abgestellten Anhänger nicht und fuhr mit voller Wucht auf diesen auf. Der Anhänger wurde dadurch über den Gehweg gegen ein Gebäude geschleudert und kam im Hofraum davor zum Liegen.

Die Verletzungen des jungen Autofahrers wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Sein nicht mehr fahrbereiter Mazda musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Pkw und dem Anhänger wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Ob auch an dem Gebäude ein Schaden entstand, ist noch nicht bekannt. (pol)