Logo
Aktuell Polizeimeldung

16-Jähriger fährt in Münsingen betrunken mit dem Auto der Eltern

Der 16-Jährige verhielt sich zudem sehr aggressiv gegenüber den Polizisten vor Ort.

Polizei
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

MÜNSINGEN. Unter anderem wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Münsingen gegen einen 16-Jährigen, der am Freitagmorgen gegen fünf Uhr mit einem Opel in der Sternbergstraße gegen den Bordstein geprallt sein soll.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der alkoholisierte Jugendliche ohne Wissen seiner Eltern mit deren Wagen gefahren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille. Gegenüber den eingesetzten Beamten verhielt sich der junge Mann an der Unfallstelle derart aggressiv, dass er zu Boden gebracht und ihm Handschließen angelegt werden mussten. Zudem beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte. Der Opel wurde in der Folge beschlagnahmt und abgeschleppt. Der 16-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. (pol)