Logo
Aktuell Polizeimeldung

16-Jähriger beleidigt Polizisten unter Drogeneinfluss

Ein Joint.
Ein Joint. Foto: dpa
Ein Joint.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten muss sich ein 16-jähriger Jugendlicher verantworten, der am Montagabend, gegen 22.15 Uhr, mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel auf einem Spielplatz in der Steinenbergstraße aufgegriffen wurde.

Der Junge war dort schlafend auf einer Bank festgestellt worden und sollte durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes untersucht werden. Weil er sich hiergegen wehrte, die Polizei alarmiert. Diese fand bei dem Jugendlichen einen Joint und mehrere Tütchen mit Marihuanaantragungen.

Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes wurde er unter Begleitung der Polizei vom Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Auf dem Weg dorthin und in der Klinik stieß er üble Beleidigungen gegen die Polizeibeamten aus. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht. (pol)