Logo
Aktuell Polizeimeldung

16-Jähriger bei Unfall in Reutlingen schwer verletzt

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

REUTLINGEN. An der Kreuzung Lange Straße / Talwiesenweg ist es am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw gekommen, bei welchem der 16-jährige Lenker des Kleinkraftrades schwere Verletzungen erlitt. Die 68-jährige Fahrerin eines Opels befuhr die Lange Straße in Richtung Talwiesenweg und wollte diesen kreuzen, hierbei missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden Kleinkraftrades.

Der 16-jährige Fahrer wurde infolge der Kollision von seinem Kleinkraftrad geworfen und prallte gegen einen angrenzenden Gartenzaun, weshalb er mit einem Rettungswagen in eine Klinik zur stationären Behandlung verbracht werden musste. An den beiden Fahrzeugen sowie dem Gartenzaun entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. (pol)