Logo
Aktuell Polizeimeldung

16-Jährige wird Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Reutlingen

Der mutmaßliche Täter verlangt Geld. Als er keines bekommt, schlägt er der Jugendlichen in den Unterleib und flüchtet.

Sicher ist sicher, bei den aktuellen Rekord-Temperaturen sind die Schutzwesten der Polizei aber eine schweißtreibende Angelegenh
FOTO: DPA Foto: dpa
FOTO: DPA
Foto: dpa

REUTLINGEN. Eine Jugendliche ist am späten Mittwochnachmittag das Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Die 16-Jährige ging um 17.45 Uhr durch die Unterführung Tübinger Straße/Gustav-Werner-Straße in Richtung Innenstadt. Von hinten näherte sich ein bislang unbekannter Mann und packte die Jugendliche an der Schulter. Anschließend drehte er die 16-Jährige herum und forderte sie auf, ihm ihren Geldbeutel auszuhändigen. Nachdem die junge Frau dem Täter zu verstehen gab, dass sie kein Geld dabeihabe, schlug er ihr mit der Faust in den Unterleib. Anschließend rannte der Unbekannte durch die Unterführung in Richtung Busbahnhof davon.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen verliefen erfolglos. Die Jugendliche musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Räuber ist etwa 40 bis 45 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß und kräftig. Der Mann hat einen dunklen Teint, schwarze Haare und spricht mit einem auffallend rollenden »R«. Bekleidet war der Täter mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunkelblauen, langen Hose.

Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (pol)