Logo
Aktuell Polizeimeldung

16-Jährige wird in Reutlinger Stadtbus belästigt

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

REUTLINGEN. Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag einer Jugendlichen in einem Reutlinger Linienbus geholfen, als sie von einem Mann belästigt worden ist.

Die 16-Jährige befand sich um 16.40 Uhr in einem Bus der Linie 6, als sich ihr ein junger Mann näherte und sie verbal belästigte. Die Jugendliche rückte daraufhin von ihm weg. Er setzte sich im Anschluss direkt neben sie und ließ sich in einer Kurve auf die 16-Jährige fallen. Ein bislang unbekannter Fahrgast kam daraufhin der Jugendlichen zu Hilfe und forderte den Täter auf, dies zu unterlassen.

Der 20-Jährige rastete daraufhin aus und fing an, die Businsassen auf das Übelste zu beleidigen. An einer Bushaltestelle in der Robert-Mayer-Straße stiegen die beiden Männer aus und der 20-Jährige verpasste dem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht.

Der Geschlagene ging daraufhin in Richtung Kruppstraße davon und war bis zum Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Der stark betrunkene Heranwachsende befand sich beim Eintreffen der Beamten in einem Ausnahmezustand und musste in einer psychiatrischen Klinik stationär aufgenommen werden. Der noch unbekannte Helfer wird gebeten, sich beim Polizeiposten Reutlingen-Nord unter Telefon 07121/96110 zu melden. (pol)