Logo
Aktuell Polizeimeldung

15-Jähriger Rollerfahrer flüchtet nach Unfall in Mittelstadt

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN-MITTELSTADT. Den örtlichen Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte nach ersten Erkenntnissen ursächlich für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Freitag in der Lodenbergstraße in Mittelstadt ereignet hat.

Ein 15-jähriger und sein gleichaltriger Sozius befuhren gegen 13.30 Uhr mit einem Kleinkraftrad Peugeot die Lodenbergstraße, als sie auf regennasser Fahrbahn und mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit einen am Fahrbahnrand geparkten VW streiften und zu Fall kamen. Im Anschluss entfernten sich Beide zunächst von der Unfallstelle, konnten aufgrund von Zeugenangaben allerdings ermittelt und zur Unfallstelle zurückbeordert werden.

Sowohl Fahrer, als auch Sozius hatten leichte Verletzungen erlitten, welche vor Ort durch den hinzugezogenen Rettungsdienst behandelt wurden. Während der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der 15-Jährige Fahrzeuglenker nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte und zudem aufgrund diverser Mängel die Betriebserlaubnis an seinem Kleinkraftrad erloschen war.

Zur Begutachtung wurde das Kleinkraftrad aus diesem Grund sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. (pol)