Logo
Aktuell Polizeimeldung

15-jähriges Mädchen und andere volltrunken am Tübinger Anlagensee

Aufgrund teils stark alkoholisierter Personen ist die Polizei Tübingen am späten Freitagabend zweimal an den Anlagensee ausgerückt.

Schnaps
Gut eingeschenkt. Foto: dpa
Gut eingeschenkt.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei von einer Rettungswagenbesatzung um Unterstützung gebeten. Ein 15-jähriges Mädchen konnte sich alkoholbedingt nicht mehr auf den Beinen halten, weshalb ihre Freundin Hilfe rief. Das Mädchen wurde mit knapp zwei Promille an ihren verständigten Vater übergeben.

Kurz nach 23.00 Uhr gerieten insgesamt vier Personen, zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, in Streit. Nachdem zunächst übel beleidigt und ins Gesicht gespuckt wurde, gab es in der Folge Schläge, die teils zu leichteren Verletzungen führten. Die Polizei konnte alle Beteiligten antreffen und maß Alkoholwerte zwischen 0,5 und 1,5 Promille. (pol)