Logo
Aktuell Polizeimeldung

15.000 Euro Schaden nach Unfall in St. Johann

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

ST. JOHANN. Drei Fahrzeuge mussten laut Polizei nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der L380 abgeschleppt werden. Ein 40-Jähriger war gegen 17.10 Uhr mit einem VW Golf auf der Landstraße zwischen Eningen und St. Johann in einer Fahrzeugkolonne unterwegs. Hierbei ermöglichte er einer 42 Jahre alten Lenkerin eines VW Tiguan das Einfahren von einem Beiweg auf die L380. Beim Abbiegen übersah die Frau einen von Würtingen herkommenden Ford Transit eines 24-Jährigen.

Trotz eines Ausweichmanövers konnte der junge Mann einen Zusammenstoß mit dem Tiguan nicht verhindern. Im Anschluss prallte er noch gegen den Golf. Die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der 40-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Er benötigte jedoch zunächst keine ärztliche Behandlung. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von zirka 15.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme musste die L380 bis kurz nach 18.30 Uhr voll gesperrt werden. (pol)