Logo
Aktuell Polizeimeldung

15.000 Euro Sachschaden nach Brand in Hirrlinger Gartenhütte

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

KREIS TÜBINGEN. Zum Brand einer Gartenhütte in der Waldstraße sind die Einsatzkräfte am Dienstagvormittag ausgerückt. Gegen 9.40 Uhr wurden die Rettungsleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem es dort auf einer Parzelle in der Kleingartenanlage zum Brand eines Schuppens gekommen war. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die aus noch ungeklärter Ursache in Brand geratene Außenwand der Laube löschen.

Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 15.000 Euro beziffern. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)