Logo
Aktuell Polizeimeldung

13-Jähriger nach Einbruch in Tübingen gestellt

In Tübingen ist in der Nacht zum Sonntag ein 13-Jähriger nach einem Einbruch in das Verkaufszelt eines Obsthändlers in der Westbahnhofstraße auf frischer Tat angetroffen worden.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv

TÜBINGEN. Der Junge verschaffte sich Zutritt zum Zelt, indem er mit einem Messer die Zeltplane zerschnitt. Nachdem die Alarmanlage auslöste, versuchte der Junge zunächst zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung unweit des Zeltes von der Polizei festgehalten werden.

Die aus dem Zelt entwendete Weinflasche hielt der junge Dieb hierbei noch in der Hand. Eine Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Kind in die Obhut seiner Eltern übergeben. (pol)