Logo
Aktuell Polizeimeldung

10.000 Euro Schaden bei einem Gartenbrand in Tübingen

Die Rufnummer der Feuerwehr - »112«
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

TÜBINGEN. In Tübingen gab es am Mittwochnachmittag einen Gartenbrand in der Denzenberghalde, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Ein Bewohner wollte nach Angabe der Beamten gegen 15.15 Uhr mit einem Gasbrenner Unkraut in seinem Garten vernichten. Dabei setzte er eine Tannenhecke in Brand. Die Flammen griffen im Anschluss auf weitere Pflanzen sowie einen Telefonverteilerkasten über. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften aus. Zudem kamen Mitarbeiter des Bauhofs, da der Gehweg an dem Grundstück abgesperrt werden musste. Der Telefonbetreiber wurde über den beschädigten Verteilerkasten in Kenntnis gesetzt. (pol)