Logo
Aktuell Polizeimeldung

Überladener Anhänger in Reutlingen während der Fahrt zusammengebrochen

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archiv
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archiv

REUTLINGEN. An einem mit nassem Sand völlig überladenen Anhänger ist am Freitagmorgen während der Fahrt die Achse gebrochen. Ein 59-Jähriger war laut Polizei um 8.20 Uhr mit einem Mercedes-Benz Viano und dem Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 Kilogramm auf der Ringelbachstraße unterwegs. Aufgrund des zu hohen Gewichts der Ladung brach die Achse des Anhängers, wobei ein Rad teilweise und das zweite ganz abgebrochen wurde.

Nach etwa 30 Metern Fahrt bemerkte der Fahrer das Malheur und hielt an. Einer ersten Berechnung der Polizei nach war der Anhänger um mindestens 100 Prozent überladen: also rund 750 Kilogramm zu viel. Durch den hinterhergeschleiften Anhänger wurde die Fahrbahn teilweise aufgerissen. Das Tiefbauamt der Stadt Reutlingen wurde über den Schaden informiert. Der 59-Jährige kümmerte sich im Anschluss um den ordnungsgemäßen Weitertransport der Ladung. (pol)