Logo
Aktuell Polizeimeldung

Über zwei Promille intus: Frau baut an Heiligabend Unfall in Kusterdingen

Alkoholflaschen stehen auf einem Tisch.
Alkoholflaschen stehen auf einem Tisch.

KUSTERDINGEN. Stark alkoholisiert ist eine Autofahrerin am Freitagabend mit drei geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen. Das teilt die Polizei mit.

Die 44-Jährige befuhr demnach die Hauptstraße von Kusterdingen kommend in Richtung Wankheim. Im Bereich der dortigen Bushaltestelle kollidierte die Audi-Lenkerin zunächst mit einem geparkten BMW X1, der durch den Aufprall auf einen parkenden Opel Vivaro aufgeschoben wurde. Der Opel Vivaro wiederum wurde auf einen ebenfalls parkenden Opel Corsa geschoben.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gab die unverletzte Unfallverursacherin gegenüber den Polizisten an, unter dem Einfluss von Alkohol zu stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab daraufhin einen Wert von über zwei Promille, weshalb bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem wurde ihr Führerschein einbehalten, so die Polizei.

Bis auf den Opel Corsa waren alle beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten teilweise abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 60.000 Euro, so die Polizei. (pol)