Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ölspur auf B 27: Autofahrer gerät ins Schleudern und prallt gegen Bordstein

Polizeiauto mit Blaulicht
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv

WALDDORFHÄSLACH. Eine Ölspur hat am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der B 27, Anschlussstelle Walddorfhäslach, geführt. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 19.10 Uhr befuhr demnach ein 30-Jähriger mit seinem Honda die Bundesstraße in Fahrtrichtung Tübingen. In der Ausfahrt geriet er aufgrund der dortigen Ölspur ins Schleudern und prallte gegen den linken Bordstein. Sein Wagen wurde dabei so stark beschädigt, dass er anschließend abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird mit etwa 7.000 Euro beziffert. Verletzt wurde der 30-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Zur Reinigung der Fahrbahn war neben der Feuerwehr auch die Straßenmeisterei vor Ort. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen zum Verursacher der Ölspur aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121 9423333 um Zeugenhinweise. (pol)