Fasnet

Mitmachaktion: Die schönsten Fasnetsfotos des GEA-Leser

1 / 16
Dieses Foto ist am Schmotzigen-Donnerstag in Eningen auf dem Rathausplatz entstanden.
Foto: Michael Dürr
1/16
Schmotziger 2020-142-Bearbeitet
Dieses Foto ist am Schmotzigen-Donnerstag in Eningen auf dem Rathausplatz entstanden.
Foto: Michael Dürr
Dieses Fasnetsfoto wurde in Ulm aufgenommen: Es zeigt alle Einzelmasken des Narrenvereins Münsingen, Jens Warmsbach hat es uns geschickt.
Foto: Jens Warmsbach
2/16
Dieses Foto hat uns Tanja Möck gesendet. Es ist zu Beginn der diesjährigen Fasnets-Saison entstanden, nämlich am 12. Januar beim Umzug in Pfullingen.
Foto: Tanja Möck
3/16
Auch aus Lichtenstein, von der Narrengruppe Wurz'lsepp, kam ein Foto: Es zeigt Sean Anthony Harry gemeinsam mit seinem Freund im Jäger Häß beim Umzug in Hechingen.
Foto: Sean Anthony Harry
4/16
Dieses Foto stammt aus Hirschau: Es zeigt Dennis Rieker als Äschadreppler beim Tiermskenumzug.
Foto: Dennis Rieker
5/16
So ein bisschen Regen hält die Betzinger Mühla Katza nicht vom Spaß haben ab.
Foto: Jennifer Volk
6/16
Und nochmal ein Bild von der Narrengruppe Wurz'lsepp aus Lichtenstein: Es zeigt Jonas Riehle beim Umzug in Hechingen-Weilheim.
Foto: Jonas Riehle
7/16
Auch Jettenburger Narren sind vertreten: Dieses Foto stammt von Manuela Buck, sie trägt das Häs der Agnes Hexa.
Foto: Manuela Buck
8/16
Närrische Grüße aus Eglingen: Dieses Foto hat uns Jenny Lang gesendet.
Foto: Jenny Lang
9/16
Große und kleine Fasnetsliebhaber in Gomaringen: Dieses Foto stammt von Alexandra Rilling.
Foto: Alexandra Rilling
10/16
Dieses Foto stammt vom Umzug in Betzingen, Manuela Glasbrenner aus Pliezhausen hat es aufgenommen.
Foto: Manuela Glasbrenner
11/16
Beim Fasnetsumzug in Altingen ist dieses Foto entstanden: Es zeigt einen Hästräger der Grea-Deiffele aus Dußlingen.
Foto: Annika Stier
12/16
Dieses Foto stammt aus Bühl, es zeigt die »Stoßafasnetsweiber«. Einsenderin Laura Huber schreibt dazu: Wir sind eine Gruppe Frauen, die sich jedes Jahr zur Hauptfasnet in Bühl und Umgebung ein eigenes Motto überlegt. Dieses Jahr wurden wir als »verDAMMte Weiber« durch den neuen Bühler Staudamm aus dem Wald gelockt, um die diesjährige Fasnet unsicher zu machen.
Foto: Laura Huber
13/16
Aus Zwiefalten stammt dieses Foto, zugesandt hat es uns Susanne Winter. Darauf zu sehen sind zwei »Rälle-Radler«, die beim Umzug mitgefahren sind.
Foto: Susanne Winter
14/16
Kathleen Hofacker hat uns dieses Foto zugesendet: Zu sehen ist ihre Tochter Anna Maria neben einem unbekannten Hästräger, es wurde aufgenommen beim Umzug am Fasnetssamstag in Großengstingen.
Foto: Kathleen Hofacker
15/16
Zum Abschluss ein spektakuläres Bild vom Ende der Fasnet 2020: Es ist entstanden bei der Hexenverbrennung der Daalhexa von der Narrenzunft Bühl, zugesendet wurde es uns von Ramona Raidt.
Foto: Ramona Raidt
16/16