Ich wünsche mir...

Kretschmann, Keck, Kunz: Was sich Promis aus der Region für 2023 wünschen

»Was wünschen Sie sich für das neue Jahr 2023 ganz besonders?«, hat der GEA bekannte Menschen aus der Region gefragt. Hier sind die Antworten.

1 / 17
Ich wünsche mir, dass ich noch viel mehr reisen und vieles mehr von der Welt entdecken und kennenlernen darf. Vanessa Kunz, »Germany’s next Topmodel«, Kandidatin aus Metzingen.
Foto: Andreas Fink
1/17
Ich wünsche mir …… dass ich noch viel mehr reisen und vieles mehr von der Welt entdecken und kennenlernen darf. Vanessa Kunz, "G
Ich wünsche mir, dass ich noch viel mehr reisen und vieles mehr von der Welt entdecken und kennenlernen darf. Vanessa Kunz, »Germany’s next Topmodel«, Kandidatin aus Metzingen.
Foto: Andreas Fink
Ich wünsche mir, dass sich Putin aus der Ukraine zurückzieht und die Menschen dort wieder in Frieden leben können. Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Foto: Marijan Murat/dpa
2/17
Ich wünsche mir eine klare Wirtschaftsstrategie für Europa, Deutschland und Baden-Württemberg. Christian O. Erbe, Präsident der IHK Reutlingen.
Foto: Christoph Schmidt/dpa
3/17
Ich wünsche mir, dass die Kriege in der Welt beendet werden und die Menschen in Frieden gemeinsam daran arbeiten, diese eine Welt für die zu bewahren, die nach uns kommen! Thomas Keck, Oberbürgermeister von Reutlingen.
Foto: Frank Pieth
4/17
Ich wünsche mir mehr Empathie; ein Innehalten um sich mehr bewusst zu werden, wie gut es uns größtenteils (hierzulande) geht und dass Verzicht im Sinne der Solidarität etwas sehr Wohltuendes ist. Stefanie Löwl, Reutlinger Gastronomin.
Foto: Andreas Glitz
5/17
Ich wünsche mir den Mut und die Gelassenheit, in meinem Umfeld Dinge anzusprechen, die dem Leben nicht dienlich sind und Menschen mit meiner Zuversicht anstecken zu können. Ursula Heller, Reutlinger Pfarrerin.
Foto: Privat
6/17
Ich wünsche mir fürs kommende Jahr, dass mir das Vergnügen an meinem selbst gezeichneten Unfug erhalten bleibt – was nämlich nicht immer ganz einfach ist. Friedrich Palmer, Eninger Künstler.
Foto: Privat
7/17
Wir wünschen uns, dass sich Lieferengpässe und Preissteigerungen im Automobilsektor wieder einpendeln und dass wir als Brüder weiterhin harmonisch zusammenarbeiten. Michael und Sven Kanz, Promi-Autohändler aus Melchingen.
Foto: Privat
8/17
Ich wünsche allen 2023 wieder viele schöne Begegnungen getreu dem Motto: Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen! Daniel Tress, Koch und Gastgeber Wimsener Mühle
Foto: Privat
9/17
Ich wünsche mir, dass sich meine passive Mitgliedschaft im Fitnessstudio in eine aktive umwandelt. Carmen Haberstroh, Metzinger Oberbürgermeisterin.
Foto: Privat
10/17
Ich wünsche mir einen verantwortungsvollen Umgang mit der Kraft der Worte. Maria Nikolai, Metzinger Bestsellerautorin.
Foto: Chris Kröck
11/17
Ich wünsche mir die Genehmigungfür den Bau eines Windparks auf der Reutlinger Alb durch die Stadtwerke Tübingen. Boris Palmer, Tübinger Oberbürgermeister.
Foto: Dieter Reisner
12/17
Ich wünsche mir für 2023 vor allem Gesundheit. Damit ich übers Jahr fit bleibe, gehe ich am liebsten im Schönbuch radeln.Michael Bamberg, Ärztlicher Direktor der Uniklinik Tübingen.
Foto: Markus Niethammer
13/17
Ich wünsche mir, dass sich die Sportvereine in Reutlingen mehr miteinander verzahnen, um gemeinsam Lösungen zu finden, den Vereinssport entlang der gesellschaftlichen Entwicklung attraktiv zu gestalten. Um die Kinder und Jugendlichen für den Vereinssport zu gewinnen, müssen wir auch attraktive Angebote für Eltern vorhalten, die sie mit ihrem Beruf in Einklang bringen können. Theo Faßnacht, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Reutlinger Sportvereine (ARS).
Foto: Joachim Baur
14/17
Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen in unseren Vereinen ehrenamtlich engagieren und unser Sport viel Freude, tolle Gemeinschaftserlebnisse und sozialen Zusammenhalt beschert und die dunklen Schatten dieser Zeit verblassen lässt. Dieter Schneider, Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbands.
Foto: Uschi Pacher
15/17
Ich wünsche mir, dass wir uns für eine Bewerbung um Olympische Spiele in Deutschland entscheiden. Manuel Hailfinger, Vorsitzender Sportkreis Reutlingen.
Foto: GEA
16/17
Ich wünsche mir, dass meine Bilder bei möglichst vielenMenschen positive Emotionen hervorrufen. Friedhelm Wolfrat, Reutlinger Maler.
Foto: Christoph B. Ströhle
17/17