Walter Tigers
 
Phillipp Heyden bringt Erfahrung, Einstellung und Härte ein. FOTO: EIBNER
Phillipp Heyden bringt Erfahrung, Einstellung und Härte ein. FOTO: EIBNER
Basketball - »Der Anfang von etwas Besonderem«

Walter Tigers starten mit Heimspiel in die Bundesliga-Saison

TÜBINGEN. Tübingens Cheftrainer Tyron McCoy ist nun schon seit 20 Jahren in Deutschland als Spieler und Coach in Sachen Basketball unterwegs. Und Robert Wintermantel leitet seit nunmehr zehn Jahren die Geschicke der Walter Tigers. Gleich zwei Jubiläen gibt es also zu feiern, wenn die Bundesliga-Korbjäger am Samstag (20.30 Uhr) in der heimischen Paul-Horn-Arena zum Rundenauftakt gegen medi Bayreuth antreten. »Es ist der Beginn von etwas Besonderem. Deshalb bin ich auch nach so vielen Jahren immer noch aufgeregt und gespannt«, erklärt der US-Amerikaner McCoy und fügt hinzu: »Wenn man das nicht mehr wäre, sollte man besser in Rente gehen.« lesen »
 
KOMMENTAR - Tigers vor dem Saisonstart

Kommentar: Heimsiege müssen her

Es war wie immer. Große Kontinuität herrschte im Kader der Walter Tigers Tübingen auch in diesem Sommer nicht. Mit Kapitän Jared Jordan sowie Distanzschütze Barry Stewart blieben der Mannschaft von Cheftrainer Tyron McCoy allerdings zumindest der beste Vorbereiter (7,8 Assists) sowie der beste Werfer (13,3 Punkte) erhalten. lesen »
 

Mischa Zverev, Gojowczyk und Struff in ATP-Halbfinals

METZ/ST. PETERSBURG. Die deutschen Tennis-Profis Mischa Zverev (Hamburg), Peter Gojowczyk (München) und Jan-Lennard Struff (Warstein) haben bei den ATP-Turnieren in Metz sowie St. Petersburg die... lesen »
 
Basketball - 57:85-Klatsche beim Lokalrivalen Ulm

Tigers verpatzen Generalprobe

NERSINGEN. Das war nichts, gar nichts. Die Tübinger Bundesliga-Basketballer haben die Generalprobe vor dem Rundenauftakt am kommenden Samstag (20.30 Uhr) in der heimischen Paul-Horn-Arena gegen... lesen »
 
Basketball - McCoy-Schützlinge mit guter Leistung in Halbzeit eins. Youngster Upshaw bestätigt guten Eindruck

Tigers-Sieg im öffentlichen Test gegen Fribourg

TÜBINGEN. Langer Pass von Kris Richard in Richtung Korb. Dieses Alley-oop-Zuspiel nutzt Ryan Brooks zu den ersten Punkten des letzten Viertels, indem er den Ball spektakulär in der Reuse versenkt.... lesen »
 

Tigers-Testspiel gegen Fribourg

TÜBINGEN. Die Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der Basketball-Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Am Wochenende nun bestreiten die Walter Tigers Tübingen ihr vorletztes Testspiel vor... lesen »
Blättern  « 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Service

Walter Tigers im Netz

Hier geht's direkt zur Website der Walter Tigers.
www.walter-tigers.de
Aktuelle Beilagen