Weitere Sportarten
Fechten - Für den 11. Internationalen Allstar-Cup hat sich der komplette Bundeskader angekündigt. Insgesamt etwa 200 Teilnehmer aus 14 Ländern. Freier Eintritt

Degen-Asse in Betzingen

REUTLINGEN. In der Betzinger Sporthalle kreuzen erneut die Asse die Klingen. Der komplette Bundeskader hat sein Erscheinen angekündigt, somit verspricht auch der 11. Internationale Reutlinger Allstar-Cup der Degenfechter, ausgerichtet von der TSG Reutlingen, wiederum ein außergewöhnliches Sportereignis in der Region zu werden. Die ersten Gefechte am Samstag und Sonntag beginnen jeweils gegen 10 Uhr – der Eintritt an beiden Tagen ist frei.

Vorjahressieger Norman Ackermann tritt wieder in Reutlingen an. FOTO: NIETHAMMER
Vorjahressieger Norman Ackermann tritt wieder in Reutlingen an. FOTO: NIETHAMMER
Die deutschen Fecht-Leistungszentren haben ihre Besten gemeldet. Aus Leipzig wird der zweifache Europameister Jörg Fiedler nach Reutlingen kommen, um sich mit seinen Nationalmannschaftskollegen auf die neue Saison einzustimmen. Mit dabei in seiner Heimat auch Stephan Rein, der das Turnier in Reutlingen zwei Mal als Sieger beendet hat, im vergangenen Jahr aber mit Rang 17 vorlieb nehmen musste.

Vorjahressieger Norman Ackermann tritt an, um seinen Allstar-Cup-Titel zu verteidigen. Der Olympiateilnehmer von Athen 2004 (Bronze mit der Mannschaft) hatte 2013 im Finale den favorisierten Tschechen Jiri Beran nach einem dramatischen Gefecht mit 15:13 in die Knie gezwungen. Ackermann hat sich zuletzt beim Turnier um den Frankfurter »Bembel« durchgesetzt.

Aus den Niederlanden wird Vizeweltmeister Bas Verwijlen erwartet, der seit Jahren zu den Stammgästen in Reutlingen zählt. Verwijlen war im vergangenen Jahr im Halbfinale am Turnierzweiten Beran gescheitert. Insgesamt treten in der Betzinger Sporthalle, in der es für die Fechter auch darum geht, Punkte für die nationalen Ranglisten zu sammeln, etwa 200 Degenspezialisten aus 14 Ländern an. Die Finalkämpfe am Sonntag beginnen um 15 Uhr. (GEA)



Das könnte Sie auch interessieren
Alles Wochenende

Sport - Das Magazin von Sonntag Aktuell

Alles Wochenende Sport Titel 15. Oktober 2017
Die digitale Sport-Ausgabe bietet Ihnen umfangreiche Informationen über den Sport am Samstag mit aktuellen Ergebnissen des regionalen Sports (Handball, Basketball, etc.). Zusätzlich zu den Sportnachrichten beinhaltet die Sonntagsausgabe eine Seite aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Politik sowie eine Seite Veranstaltungstipps für Sonntag.
www.gea.de/we-sport
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Aktuelle Beilagen