Weitere Sportarten
 
Basketball - Tübingen mit der letzten Partie vor der Allstar-Pause. Tigers wollen in Oldenburg an die kämpferische Leistung im Derby anknüpfen. Theis: Können frei aufspielen

»Wir geben auf jeden Fall nicht auf«

TÜBINGEN. Noch eine Partie, dann haben die Tübinger Bundesliga-Basketballer aufgrund des Allstar-Wochenendes 14 Tage spielfrei. Eine Pause, die wie gerufen kommt. »Das ist auf jeden Fall der... lesen »
 
Volleyball - Beim TSV Herrsching Start ins neue Jahr

Rottenburger voll motiviert

ROTTENBURG. Zuversichtlich starten die Rottenburger Bundesliga-Volleyballer ins neue Jahr. Am Samstag, 19 Uhr, treten die Domstädter, die bislang erst einen Saisonsieg verbuchten, beim TSV... lesen »
 
Richard Freitag stürzte beim Springen in Innsbruck. Foto: Georg Hochmuth
Richard Freitag stürzte beim Springen in Innsbruck. Foto: Georg Hochmuth
Skispringen

Freitags Tournee-Traum nach Sturz beendet

Innsbruck (dpa) - Nach dem Sturz-Schock von Innsbruck und dem Ende aller Träume vom Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee lag Richard Freitag im Schnee und streckte beide Arme von sich. lesen »
 
Aufbauspieler Kris Richard hat Tübingen bereits verlassen. Der US-Amerikaner geht künftig  in der ersten rumänischen Liga für Oradea auf Punktejagd.
Aufbauspieler Kris Richard hat Tübingen bereits verlassen. Der US-Amerikaner geht künftig in der ersten rumänischen Liga für Oradea auf Punktejagd. FOTO: Eibner
Basketball - Nach Easley die nächste vorzeitige Vertragsauflösung bei den Walter Tigers Tübingen. Wintermantel auf Suche nach Ersatz für den 28 Jahre alten Aufbauspieler

Auch Kris Richard verlässt die Walter Tigers Tübingen

TÜBINGEN. Die Reihen bei Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen lichten sich. Center Philipp Heyden fällt wegen einer Sprunggelenks-Verletzung voraussichtlich noch zwei bis drei Wochen aus. Der Vertrag von Tony Easley, ebenfalls ein Big Man, wurde schon vor der Derby-Niederlage gegen Ludwigsburg (75:93) aufgelöst. Nun steht auch Kris Richard nicht mehr zur Verfügung. Der Aufbauspieler, der in den ersten Wochen der Saison noch Topscorer war, zuletzt aber die Erwartungen nicht mehr erfüllte, hat bereits einen neuen Club gefunden. lesen »
 
Javon McCrea (links) stemmte sich vergeblich gegen die drohende Niederlage.
Javon McCrea (links) stemmte sich vergeblich gegen die drohende Niederlage. FOTO: Frank Pieth
Tübingen - Ludwigsburg 75:93 - Derby-Niederlage trotz guter kämpferischer Leistung. Viele Ballverluste am Ende

Walter Tigers Tübingen einmal mehr chancenlos

TÜBINGEN. Am Ende fiel die Derby-Niederlage gegen die MHP Riesen Ludwigsburg aus Sicht der Walter Tigers zu deutlich aus. Und das nicht nur, weil den drittplatzierten Gästen am Kampfrichtertisch in der Tübinger Paul-Horn-Arena fälschlicherweise ein Punkt zu viel zugesprochen wurde. Fünf Minuten vor Schluss waren die Hausherren auf neun Punkte dran. »Aber wir haben uns in der Endphase zu viele einfache Ballverluste geleistet, die dann zu dem klaren Ergebnis geführt haben«, sagte Tigers-Cheftrainer Mathias Fischer am späten Samstagabend nach der 75:93 (42:54)-Niederlage einen Tag vor Silvester. lesen »
 
Das Olympiastadion in Pyeongchang. Foto: Ahn Young-Joon
Das Olympiastadion in Pyeongchang. Foto: Ahn Young-Joon
Jahreswechsel

Highlights: Olympia, Fußball-WM und eine Heim-EM

Berlin (dpa) - Das Übergangsjahr zwischen Olympischen Spielen und Fußball-Großereignissen ist vorbei. 2017 brachte den Titel der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der EM, einen DFB-Triumph beim Confederations Cup sowie das Karriereende von Usain Bolt. lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Alles Wochenende

Sport - Das Magazin von Sonntag Aktuell

Alles Wochenende Sport Titel 14. Januar 2018
Die digitale Sport-Ausgabe bietet Ihnen umfangreiche Informationen über den Sport am Samstag mit aktuellen Ergebnissen des regionalen Sports (Handball, Basketball, etc.). Zusätzlich zu den Sportnachrichten beinhaltet die Sonntagsausgabe eine Seite aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Politik sowie eine Seite Veranstaltungstipps für Sonntag.
www.gea.de/we-sport
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Aktuelle Beilagen