Weitere Sportarten
 
Radsport - Die Vereine in der Region haben ein massives Nachwuchsproblem. Die Zahl der Straßenrennen nimmt ab

Radsportvereine in der Region kämpfen ums Überleben

FOTO: dpa
REUTLINGEN. Die Sponsoren investieren wieder, die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender übertragen wieder und die Erfolge von Marcel Kittel und den anderen deutschen Fahrern und Teams sorgen zehn Jahre nach dem großen Doping-Beben wieder für positive Schlagzeilen rund um die Tour de France. lesen »
 

TV Rottenburg holt Paul Henning

ROTTENBURG. Der Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg hat seinen zwölften Spieler für die Saison 2017/18 unter Vertrag genommen. Paul Henning bekleidet künftig die Mittelblocker-Position. Nachdem... lesen »
 
Bernhard Kempa ist gestorben.
Bernhard Kempa ist gestorben. FOTO: dpa
Trauer

Wurftrick machte ihn weltberühmt: Handball-Legende Kempa gestorben

Bad Boll (dpa) - Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Handball-Legende. Er begründete die Erfolge von Frisch Auf Göppingen, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist der Weltmeister in zwei Sportarten gestorben. lesen »
 
Reggie Upshaw (vorne) FOTO: AP
Reggie Upshaw (vorne) FOTO: AP
Basketball - 22-jähriger US-Amerikaner startet bei Tigers ins Profigeschäft. Zwei Mal in der College-Meisterschaft dabei

Reggie Upshaw wird ein Tiger

TÜBINGEN. Die endgültige Version des Vertrags hatte Tigers-Geschäftsführer Robert Wintermantel kurzerhand auf der Heimreise von Las Vegas rausgeschickt. Am vergangenen Montagmorgen beim letzten Zwischenstopp per E-Mail vom Flughafen in Frankfurt aus. Zuvor hatte es etliche Änderungen im Kontrakt gegeben. Dieser ging dafür gleich mehrere Male hin und her. Das zeigt, wie groß das Interesse der Tübinger Bundesliga-Basketballer an Reggie Upshaw jr. war. Nun ist das Papier unterschrieben und seit gestern zurück bei den Walter Tigers. lesen »
 
Patrick Hausding hat das Finale vom Drei-Meter-Brett erreicht. Foto: Jens Büttner
Patrick Hausding hat das Finale vom Drei-Meter-Brett erreicht. Foto: Jens Büttner
Schwimmen

Frust beim Freiwasserteam - Hausding im WM-Finale

Budapest (dpa) - Nachdem er seine beiden in Tränen aufgelösten Schützlinge getröstet hatte, holte Stefan Lurz tief Luft und ließ seinem Unmut freien Lauf. lesen »
 

Tennis-Württembergligisten geben nochmals Gas

REUTLINGEN. Die hiesigen Tennis-Württembergligisten treten in ihrem Saison-Schlussspurt nochmals richtig aufs Gas. So muss der bisher ungeschlagene Tabellenzweite TV Reutlingen II am Sonntag bei... lesen »
 
Der Ex-Profi Michael Berrer aus Stuttgart führt  die Riege der starken deutschen Spieler beim Tennis-Zweitligisten TV Reutlingen an.
Der Ex-Profi Michael Berrer aus Stuttgart führt die Riege der starken deutschen Spieler beim Tennis-Zweitligisten TV Reutlingen an.
Tennis - Der TV Reutlingen setzt in der zweiten Bundesliga ab Freitag bewusst auf viele starke deutsche Spieler

Tennisverein Reutlingen setzt auf starke deutsche Spieler

REUTLINGEN. Der Countdown läuft: Von diesem Freitag an bietet der TV Reutlingen, wenn für ihn beim TC Ismaning der Startschuss zur zweiten Bundesliga fällt, wieder als einziger Club in der Region Weltklasse-Tennis an. Dabei setzt der TVR ganz bewusst auf deutsche Spieler und Kontinuität. TVR-Manager Rainer Renz sagt: »Die zweite Liga steht dem TVR gut zu Gesicht und uns war es wichtig, für die acht Spiele den Großteil des erfolgreichen Teams vom Vorjahr zusammenzuhalten. Wir wollen im Kampf um den Ligaverbleib keine Wundertüte sein.« lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Aktuelle Beilagen
Alles Wochenende

Sport - Das Magazin von Sonntag Aktuell

Alles Wochenende Sport Titel 16. Juli 2017
Die digitale Sport-Ausgabe bietet Ihnen umfangreiche Informationen über den Sport am Samstag mit aktuellen Ergebnissen des regionalen Sports (Handball, Basketball, etc.). Zusätzlich zu den Sportnachrichten beinhaltet die Sonntagsausgabe eine Seite aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Politik sowie eine Seite Veranstaltungstipps für Sonntag.
www.gea.de/we-sport
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...