Weitere Sportarten
 
Basketball - Wintermantel spricht von entscheidender Phase. Ex-NBA-Spieler gibt in Bonn sein Debüt für die Tigers

Lee als Entlastung für verletzten Spielmacher Jordan

Der nachverpflichtete Ex-NBA-Spieler Malcolm Lee soll vor allem auch für Entlastung des verletzten Tigers-Kapitäns Jared Jordan (Bild) beim Spielaufbau sorgen.
Der nachverpflichtete Ex-NBA-Spieler Malcolm Lee soll vor allem auch für Entlastung des verletzten Tigers-Kapitäns Jared Jordan (Bild) beim Spielaufbau sorgen. FOTO: Eibner
TÜBINGEN. Mit dem Gastspiel am Sonntag (17.30 Uhr) bei den Telekom Baskets Bonn beginnt für die Walter Tigers ein ganz wichtiger, wenn nicht sogar entscheidender Saisonabschnitt von fünf Bundesliga-Spielen bis zur Pokal- und Länderspielpause Mitte Februar. Bei fünf Niederlagen kann der Tabellenletzte spätestens dann wohl definitiv mit dem Abstieg in die 2. Liga Pro A planen. Gesprächsbedarf sieht Geschäftsführer angesichts der prekären Situation aber keinen mehr. »Wer es jetzt nicht verstanden hat, dem kann man nicht helfen«, stellte der Manager klar. lesen »
 
Bundestrainer Christian Prokop setzt weiter auf Steffen Weinhold. Foto:
Bundestrainer Christian Prokop setzt weiter auf Steffen Weinhold. Foto:
Handball

DHB-Auswahl unter Druck - Hanning: «Keine Alibis mehr»

Zagreb (dpa) - Die Abwehr ist wieder ein Bollwerk, doch der Angriff kommt nicht auf Touren: Nach einer durchwachsenen EM-Vorrunde mit nur einem Sieg machten sich Deutschlands Handballer mit gemischten Gefühlen auf den Weg von Zagreb nach Varazdin. lesen »
 
Andrea Petkovic brach im zweiten und dritten Satz völlig ein. Foto: Ng Han Guan
Andrea Petkovic brach im zweiten und dritten Satz völlig ein. Foto: Ng Han Guan
Tennis

Geburtstagskind Kerber weiter - Aus für Petkovic

Melbourne (dpa) - An ihrem 30. Geburtstag hat Angelique Kerber die dritte Runde der Australian Open erreicht und das mit Spannung erwartete Duell mit Maria Scharapowa perfekt gemacht. Gegen die von ihrem Ex-Coach Torben Beltz trainierte Kroatin Donna Vekic hatte Kerber am Donnerstag keine Probleme und gewann nach nur 70 Minuten klar mit 6:4, 6:1. «Es fühlt sich großartig an», sagte die Kielerin nach einem «Happy Birthday»-Geburtstagsständchen der Zuschauer. lesen »
 
Robert Wintermantel GEA-ARCHIVBILD: PACHER
Robert Wintermantel. FOTO: Uschi Pacher
Basketball - Tübingen hat Aufbauspieler gefunden

Walter Tigers Tübingen: Lee ersetzt Richard

TÜBINGEN. Der Wunschkandidat ist gefunden, nun fehlt nur noch die Vertragsunterschrift. Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen steht unmittelbar davor, den Amerikaner Malcolm Lee zu verpflichten. Der 27-Jährige wird die Lücke schließen, die durch den Weggang von Kris Richard nach Oradea (Rumänien) entstanden ist. Lee, der sowohl als Aufbauspieler wie auch als Distanzschütze agieren kann, soll einen Vertrag bis Saisonende erhalten. lesen »
 
Sloweniens Trainer Veselin Vujovic diskutierte nach dem Spiel mit Deutschlands Torhüter Silvio Heinevetter. Foto: Monika Skolimowska
Sloweniens Trainer Veselin Vujovic diskutierte nach dem Spiel mit Deutschlands Torhüter Silvio Heinevetter. Foto: Monika Skolimowska
Handball

Glück für Deutschland: EHF weist Slowenien-Protest ab

Zagreb (dpa) - Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat den Protest Sloweniens gegen die Wertung des Spiels gegen Deutschland (25:25) abgewiesen. Das bestätigte DHB-Vizepräsident Bob Hanning. lesen »
 
Die deutschen Handballer um Tobias Reichmann (l) müssen den slowenischen Protest abwarten. Foto: Monika Skolimowska
Die deutschen Handballer um Tobias Reichmann (l) müssen den slowenischen Protest abwarten. Foto: Monika Skolimowska
Handball EM

DHB-Auswahl muss zittern: EHF verhandelt Slowenien-Protest

Zagreb (dpa) - Die Erleichterung bei Bundestrainer Christian Prokop über das dank des Videobeweises gerettete Remis der deutschen Handballer gegen den WM-Dritten Slowenien war riesengroß. lesen »
 
Basketball - Tübingen dreht 15-Punkte-Rückstand

Klay trifft mitSchluss-Sirene

TÜBINGEN. Die Tübinger Regionalliga-Basketballer bezwangen die starken Mainzer mit 96:87 (44:45) und liegen nun auf Rang fünf der Tabelle. Die Gäste führten dank ihrer Distanzschützen zunächst mit... lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Alles Wochenende

Sport - Das Magazin von Sonntag Aktuell

Alles Wochenende Sport Titel 14. Januar 2018
Die digitale Sport-Ausgabe bietet Ihnen umfangreiche Informationen über den Sport am Samstag mit aktuellen Ergebnissen des regionalen Sports (Handball, Basketball, etc.). Zusätzlich zu den Sportnachrichten beinhaltet die Sonntagsausgabe eine Seite aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Politik sowie eine Seite Veranstaltungstipps für Sonntag.
www.gea.de/we-sport
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Aktuelle Beilagen