Logo
Aktuell Handball

Achter Sieg in Folge für den VfL Pfullingen

Die Pfullinger Handballer haben ihren Drittliga-Rekord eingestellt. Das 34:27 gegen den HBW Balingen-Weilstetten II war der achte Sieg in Folge.

Die Pfullinger Lasse Schiemann (links) und Julian Mühlhäuser (rechts) stoppen den Balinger Danil Dyatlov.
Die Pfullinger Lasse Schiemann (links) und Julian Mühlhäuser (rechts) stoppen den Balinger Danil Dyatlov. Foto: Eibner-Pressefoto
Die Pfullinger Lasse Schiemann (links) und Julian Mühlhäuser (rechts) stoppen den Balinger Danil Dyatlov.
Foto: Eibner-Pressefoto

PFULLINGEN. »Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit unserer Leistung nicht.« Mit diesen Worten kommentierte Florian Möck, der Trainer des Handball-Drittligisten VfL Pfullingen, den 34:27 (23:16)-Erfolg seines Teams gegen den HBW Balingen-Weilstetten II. Mit dem achten Sieg in Folge stellte der VfL seinen Drittliga-Rekord aus der Saison 2019/20 ein. Nun peilen die Pfullinger am Samstag, 9. März, beim HC Erlangen II das nächste Erfolgserlebnis an - und würden damit Geschichte schreiben.

Nach dem 2:2 (7. Minute) hatte Pfullingen eine extrem starke Phase und setzte sich auf 13:6 (17.) ab. »Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir unsere beste Abwehrleistung in dieser Saison gezeigt«, so Möck. Danach allerdings habe sein Team »aufgehört, zu verteidigen«. Balingen-Weilstetten II kämpfte sich in der zweiten Hälfte einmal auf drei Tore heran (27:30/51.), der Pfullinger Sieg geriet jedoch nie ernsthaft in Gefahr. Christopher Rix (7/4), Lukas Dietrich, Niklas Roth, Nils Röller (alle 5) und Paul Prinz (4) waren die erfolgreichsten Pfullinger Torschützen. (GEA)