Logo
Aktuell Volleyball

Trainer Scheuermann zurück – TV Rottenburg nimmt an Leipzig Revanche

Trainer Jan Scheuermann mit einer Ansage an sein Team des TV Rottenburg. Foto: Steffen Schanz
Trainer Jan Scheuermann mit einer Ansage an sein Team des TV Rottenburg.
Foto: Steffen Schanz

ROTTENBURG. Als der spielende Co-Trainer Felix Weber den Matchball verwandelte, bejubelte der wiedergenesene Trainer Jan Scheuermann ausgelassen den 3:1 (25:19, 22:25, 25:23, 25:20)-Erfolg gegen die Volleys Leipzig. Die Heimstärke der Rottenburger hält somit weiter an. Unter den Augen der drei Bürgermeister der Stadt und 850 Zuschauern gewannen die Bischofstädter und revanchierten sich für die Hinspiel-Niederlage.

Die Rückkehr von Scheuermann auf die Trainerbank und von Weber in das Spieler-Trikot hatte sich bezahlt gemacht. Der Mittelblocker wurde vom Coach im dritten Satz beim Stand von 21:23 auf Feld geschickt. Weber punktete gleich beim ersten Satzball durch einen Block zur 2:1-Führung. Auch im vierten Abschnitt war er zur Stelle. Auf Seiten der Neckarstädter sammelte wie gewohnt Niklas Lichtenauer mit 19 Punkten die meisten Zähler, Jan Huber steuerte 17 Punkte bei. (GEA)