Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen erkämpft sich in Ravensburg ein 1:1-Unentschieden

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen erkämpfte sich im Kellerduell beim FV Ravensburg ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Weshalb es für die Nullfünfer zwei verlorene Punkte waren.

Bereitet den Reutlinger Führungstreffer mustergültig vor: Luca Plattenhardt.
Bereitet den Reutlinger Führungstreffer mustergültig vor: Luca Plattenhardt. Foto: JoBaur
Bereitet den Reutlinger Führungstreffer mustergültig vor: Luca Plattenhardt.
Foto: JoBaur

RAVENSBURG. »Vom Spielverlauf her waren das zwei verlorene Punkte«, sagte SSV-Routinier Riccardo Gorgoglione nach dem 1:1 (0:0)-Unentschieden im Kellerduell der Fußball-Oberliga beim FV Ravensburg. Die Reutlinger fielen nach diesem Remis in der Tabelle um einen Platz auf Position 14 zurück. Am Mittwoch, 13. März (19.30 Uhr), könnte sich das Team von Trainer Philipp Reitter mit einem Heimsieg im Nachholspiel gegen den FSV Hollenbach im Abstiegskampf in eine bessere Position bringen.

28 Sekunden waren auf dem extrem schwer bespielbaren Stadionplatz in Ravensburg in der zweiten Hälfte gespielt, als der SSV in Führung ging. Mattia Trianni bediente Luca Plattenhardt, der setzte sich energisch gegen zwei Ravensburger durch, passte scharf und flach nach innen. Der Reutlinger Ole Deininger und Ravensburgs Kapitän Felix Schäch bemühten sich um den Ball, den letztlich Schäch über die eigene Torlinie bugsierte. »Aus dem Spiel heraus hätte Ravensburg nie ein Tor gemacht«, war sich SSV-Kapitän Denis Lübke nach dem Schlusspfiff sicher. Doch Schiedsrichter Marcel Lalka sprach den Oberschwaben einen äußerst fragwürdigen Strafstoß zu. Der Ex-SSVler Ivo Colic scheiterte beim ersten Versuch an Keeper Enrico Piu. Lalka ließ den Elfmeter wiederholen, weil Piu die Torlinie zu früh verlassen haben soll. Im zweiten Anlauf war Colic erfolgreich - 1:1 in der 74. Minute. In der Schlussphase vergaben die Reutlinger einige gute Einschussmöglichkeiten. (GEA)