Handball
 
FOTO: Eibner
Bensheim-Auerbach - Metzingen 24:23 - TuS in der Krise. Vier-Tore-Führung vergeben. Zapf mit sieben Treffern

Katastrophale Schluss-Minuten bei TuS-Pleite

BENSHEIM. Mit leerem Blick standen die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen in der Weststadthalle und konnten nicht fassen, dass sie den Sieg noch aus der Hand gegeben hatten. In den letzten vier Minuten verschenkte der Tabellendritte eine Vier-Tore-Führung. Auch einen Tag später stand Trainer René Hamann-Boeriths noch ganz unter dem Eindruck der 23:24 (15:11)-Niederlage bei Aufsteiger HSG Bensheim-Auerbach. »Das ist ein harter Schlag. Da macht man sich viele Gedanken«, sagte der Däne. lesen »
 
Handball - Die deutschen Nationalspieler freuen sich über ihre eigene Leistung und geben sich vor der EM optimistisch

»Jeder ist spielentscheidend«

STUTTGART/ULM. Die Aussagen einiger deutscher Handballer zu der geglückten Generalprobe in den EM-Härtetests gegen Island und die Kadernominierung:

Torhüter Andreas Wolff: »Im ersten Spiel... lesen »
 
Handball - Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt in den beiden letzten EM-Härtetests gegen Island ganz souverän

Ein starkes Team

STUTTGART. Vogelwild hat Christian Prokop durchgewechselt. So schien es jedenfalls den 6 211 restlos begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Stuttgarter Porsche-Arena am Freitagabend und... lesen »
 
Shenia Minewskaja ist eine der TuS-Spielerinnen, die nun besonders gefordert ist. Sie signalisiert: Zwei Punkte müssen her.
Shenia Minewskaja ist eine der TuS-Spielerinnen, die nun besonders gefordert ist. Sie signalisiert: Zwei Punkte müssen her.
Handball - Nach der Derby-Niederlage steht die Metzinger Mannschaft in der Pflicht. Aufsteiger Bensheim im Aufwind

Die TuS Metzingen muss sich wieder finden

METZINGEN. Es gibt Niederlagen, die lassen sich nicht einfach aus den Kleidern schütteln. Die 28:32-Derby-Pleite der Metzinger Bundesliga-Handballerinnen gegen Göppingen fällt unter diese Rubrik. Wurde sie doch ausgerechnet beim Großereignis in der Stuttgarter Porsche-Arena vor 5740 Zuschauern eingefahren. Haben die Spielerinnen den Kopf seither wieder freibekommen? »Ich denke schon«, sagt Trainer René Hamann-Boeriths vor der Partie am Samstag (17.30 Uhr) bei Aufsteiger HSG Bensheim-Auerbach. Wichtig sei es, über die Dinge zu reden. »Am wichtigsten aber ist das Training, um wieder zusammenzufinden.« lesen »
 
Handball - Frauen-Bundestrainer mit klaren Zielen

Mit Groener in die Weltspitze

STUTTGART. Der neue Frauenhandball-Bundestrainer Henk Groener (57) versprühte bei seiner ersten öffentlichen Präsentation Optimismus pur. »Ich will die deutsche Nationalmannschaft langfristig in... lesen »
 
Handball - Deutsche Spieler proben in Stuttgart gegen Island heute den EM-Ernstfall. Zudem geht es um die Kaderplätze

Prokops taktische Finessen

STUTTGART. Freude, Konzentration und Hunger, das waren die am meisten gebrauchten Wörter der deutschen Handballer beim Start in die finale Phase vor der Europameisterschaft in Kroatien. Dass dies... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Multimedia

Sportvideos

Sportvideos
Unsere Kameraleute sind jetzt auf den Sportplätzen der Region für Sie dabei.
lesen »
Aktuelle Beilagen