Handball
 
Handball-EM - Bundestrainer Christian Prokop nominiert vor dem letzten Gruppenspiel den Abwehrchef nach

Mit Finn Lemke ins »Endspiel«

ZAGREB. Christian Prokop ist nicht der große Plauderer. Über Privates spricht der Handball-Bundestrainer schon gar nicht gerne. Deswegen war es nicht verwunderlich, dass der 39-Jährige am... lesen »
 

SG O/U-Frauen nervenstark

REUTLINGEN. In der Württembergliga der Handballfrauen feierte von den Mannschaften der Region nur die SG Ober-/Unterhausen zum Start ins neue Jahr einen Sieg. Bei der bis zum Rückrundenauftakt nur... lesen »
 
Handball - Deutsches Team verhindert mit Glück erste EM-Niederlage. Slowenien legt nach dem 25:25 Protest ein

Video-Drama mit Happy End

ZAGREB. Sicherheitskräfte bauten sich vor den Schiedsrichtern auf. Die slowenischen Zuschauer drohten hinter den Unparteiischen. Sie pfiffen und fluchten. Endlos lange Minuten vergingen. Vaidas... lesen »
 
Geschafft! Erleichterung bei Maren Weigel (rechts), die Marlene Zapf umarmt.
Geschafft! Erleichterung bei Maren Weigel (rechts), die Marlene Zapf umarmt. FOTO: Eibner
Nellingen - Metzingen 22:23 - TuS erreicht wie im Vorjahr das Final-Four-Turnier. Nach einem Fünf-Tore-Vorsprung wird die Partie noch zum Krimi. »Stein vom Herzen gefallen«

Tus Metzingen zittert sich in die Endrunde

NELLINGEN. Die Erleichterung war in der Sporthalle 1 fast mit Händen zu greifen. Mit einem Aufschrei reagierten die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen auf die Schluss-Sirene und fielen sich um den Hals. Der 23:22 (14:10)-Viertelfinal-Zittersieg beim Liga-Rivalen TV Nellingen bedeutete nicht nur wie im Vorjahr den Einzug in das Pokal-Final-Turnier, sondern war zugleich auch Balsam auf die Wunden, nachdem das Team in den vergangenen Wochen in eine Krise gestürzt war. So sah man den sonst so kritischen Ferenc Rott diesmal mit strahlender Miene nach dem ersten Erfolgserlebnis seit Ende Dezember. lesen »
 
Handball - Sinisa Mitranic, der neue Trainer des TV Neuhausen, ist angesichts der desaströsen Leistung seiner Mannschaft nicht zu beneiden. »Werden hart weiterarbeiten«

Zorn und Fassungslosigkeit

PFULLINGEN. Daniel Reusch war richtig zornig auf seine Mannschaftskameraden. »Da hocken sie jetzt traurig auf der Bank rum, anstatt im Spiel unbedingten Willen zu zeigen. Ich bin richtig sauer.«... lesen »
 

Metzinger »Zweite« erkämpft sich einen Punkt

METZINGEN. In einer wechselvollen Partie erkämpften sich die Metzinger Drittliga-Handballerinnen nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand noch ein 18:18 (7:11) gegen die TS... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Multimedia

Sportvideos

Sportvideos
Unsere Kameraleute sind jetzt auf den Sportplätzen der Region für Sie dabei.
lesen »
Aktuelle Beilagen