Handball
 
Essen - Neuhausen 29:27 - Die Tabellensituation wird für die Stevic-Schützlinge immer düsterer. In der 51. Minute erstmals in Rückstand geraten. In der Endphase zu hektisch

TV Neuhausen verliert Kellerduell in Essen

Kampf war Trumpf in der Essener Sporthalle Am Hallo. Jan Reusch (vorne) vom TV Neuhausen im Duell mit Tusem-Akteur Malte  Seidel. FOTO: EIBNER
Kampf war Trumpf in der Essener Sporthalle Am Hallo. Jan Reusch (vorne) vom TV Neuhausen im Duell mit Tusem-Akteur Malte Seidel. FOTO: EIBNER
ESSEN. Die Leistungskurve zeigt nach oben, die Tabellensituation wird allerdings immer düsterer. Der Zweitligist TV Neuhausen hat gestern beim Tusem Essen für einen tollen Handball-Abend gesorgt, wurde mit Lob bedacht, fuhr allerdings mit leeren Händen nach Hause. Neuhausen verlor das Kellerduell in Essen mit 27:29 (15:13) und rangiert in der Tabelle weiterhin an vorletzter Stelle. lesen »
 

Handball: Bezirkspokal-Heimspiele für TSG Reutlingen

REUTLINGEN. Im Handball-Bezirkspokal kämpft die TSG Reutlingen um den Einzug in die Endrunde. Am Sonntag (17 Uhr) kommt es in der Storlachhalle zum Viertelfinal-Duell mit dem TSV Schönaich. Der... lesen »
 
Kampfgeist gefragt: Leverkusen soll für die  Metzingerinnen ? links Marija Obradovic ? kein Stolperstein werden.
Kampfgeist gefragt: Leverkusen soll für die Metzingerinnen – links Marija Obradovic – kein Stolperstein werden. FOTO: Jürgen Meyer
Frauenhandball - Die TuS Metzingen gibt am Sonntag beim Tabellenneunten Leverkusen ihre Visitenkarte ab. Werkselfen haben sich mit Kramarczyk und van de Wiel verstärkt

TuS Metzingen will Zitterspiel vermeiden

METZINGEN. Nach dem mühsamen und knappen 28:27-Erfolg über die HSG Blomberg-Lippe geht es für die Metzinger Handballerinnen nun in erster Linie darum, in der Verteidigung wieder Stabilität zu bekommen. Das ist Voraussetzung, um solche Zitterspiele vermeiden und die zwei Punkte mitnehmen zu können. »Wir müssen uns in der Abwehr finden«, sagt Co-Trainerin Edina Rott vor der Partie am Sonntag (16 Uhr) beim Tabellenneunten Bayer Leverkusen. lesen »
 
Wird ab der neuen Saison wieder das pinkfarbene Trikot der »TusSies« tragen: Shenia Minewskaja.
Wird ab der neuen Saison wieder das pinkfarbene Trikot der »TusSies« tragen: Shenia Minewskaja. FOTO: Markus Niethammer
Frauenhandball - Metzingen verstärkt sich für die kommende Saison mit der Nationalspielerin, die an die TuS beste Erinnerungen hat. Torschützenkönigin vor drei Jahren

TuS Metzingen holt Shenia Minewskaja zurück

METZINGEN. Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen hat einen »dicken Fisch« an Land gezogen: Rückraum-Ass Shenia Minewskaja kehrt vom HC Leipzig zu dem Club zurück, für den sie bereits von 2013 bis 2015 gespielt hat. Die wurfgewaltige Rückraumschützin, die damals vom deutschen Meister Thüringer HC, wo sie wenig Spielanteile hatte, zum Ermstal-Club kam, schaffte hier ihren Durchbruch und avancierte zur Torschützenkönigin der Eliteliga. Die 24-jährige Verstärkung unterschreibt bei der TuS einen Zweijahres-Vertrag. lesen »
 
Frauenhandball - Ober-/Unterhausen außer Tritt. Mössingen kanzelt Tabellendritten ab. TV Großengstingen kaum mehr vor dem Abstieg zu retten. VfL noch einmal erfolgreich

TSG im Topspiel chancenlos

REUTLINGEN. Die Württembergliga-Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen sind außer Tritt geraten. Mit der zweiten vermeidbaren Niederlage in Folge, dem 27:29 (10:18) beim SSV Hohenacker, haben... lesen »
 
Handball-Bezirksliga - Die TSG hat keinerlei Probleme

TVG souveränerDerby-Sieger

REUTLINGEN. Es läuft wieder rund bei der TSG Reutlingen, obwohl die Partie des Spitzenreiters der Handball-Bezirksliga gegen den TV Rottenburg keine ernsthafte Herausforderung war. Am 57.... lesen »
 
Handball-Landesliga - TVN kann wieder gewinnen

Zum Schluss Nerven bewahrt

REUTLINGEN. Nach drei Niederlagen in Serie musste für den Handball-Landesligisten TV Neuhausen II das Schlusslicht TG Schwenningen herhalten, um wieder in die Spur zu finden. Dass sich die... lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Multimedia

Sportvideos

Sportvideos
Unsere Kameraleute sind jetzt auf den Sportplätzen der Region für Sie dabei.
lesen »