Logo
Aktuell Internet

Nach Störung: Facebook, Instagram und Threads wieder online

Auf verschiedenen Internet-Plattformen von Meta gab es deutschlandweit massive Störungen.

Facebook-Konzern Meta
Seit dem Dienstagnachmittag um kurz vor 16 Uhr gibt es Probleme und Störungen bei Web-Angeboten des Metakonzerns. Betroffen sind unter anderem Facebook, Instagram, Threads und X. Foto: Rafael Henrique/DPA
Seit dem Dienstagnachmittag um kurz vor 16 Uhr gibt es Probleme und Störungen bei Web-Angeboten des Metakonzerns. Betroffen sind unter anderem Facebook, Instagram, Threads und X.
Foto: Rafael Henrique/DPA

REUTLINGEN. Zwei Stunden lang waren die beliebtesten Sozialen Netzwerke Deutschlands nicht zu erreichen. Seit 18 Uhr sind die Portale wieder erreichbar.

Wer gegen 16 Uhr die Plattformen des Meta-Konzerns Facebook, Instagram oder Threads nutzen wollte, scheiterte. Denn ein Einloggen war nicht möglich. Selbst mit gültigen Benutzernamen und Passwort ging es nicht. Oft kam die Meldung: »Das Passwort ist falsch«. Versuche, mit einem neuen Passwort einzusteigen, blieben erfolglos. 

Beim Dienst »Allestoerungen.de« meldeten sich zahlreiche Nutzer der Meta-Angebote, auch aus Reutlingen und der Region Neckar-Alb. WhatsApp, das ebenfalls zum Meta-Konzern gehört, war nicht betroffen. Die Ursache für die Störung ist noch nicht bekannt. (GEA)