Logo
Aktuell Polizeimeldungen

Frau übersieht Vierjährigen beim Rückwärtsfahren auf Reutlinger Parkplatz

Polizei ermittelt nach Fußballspiel
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA

REUTLINGEN. Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein vier Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend auf dem Parkplatz in der Moltkestraße ereignet hat. Eine 46-Jährige wollte dort laut Polizei gegen 19.30 Uhr mit ihrem Renault rückwärts aus einer Parklücke ausparken, wobei sie den Vierjährigen auf seinem Kinderfahrrad übersah und touchierte. Der Bub stürzte und wurde leicht verletzt.

Die Frau stoppte sofort und kümmerte sich um das Kind, bis der Junge vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 1.000 Euro geschätzt. (pol)