Polizeimeldung

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B 313

TROCHTELFINGEN. Auf der B 313 bei Trochtelfingen ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind.

FOTO: dpa
Der 44 jährige Fahrer eines Daimler Benz ML wollte von der Straße Vorstadt auf die B 313 einfahren und hielt an der Einmündung kurz an. Als er dann losfuhr, übersah er einen Pkw Peugeot 208, der die B 313 von Engstingen in Richtung Trochtelfingen befuhr und von einer 18 jährigen Frau gelenkt wurde.

Im Einmündungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Daimler Benz ML auf die Seite geworfen wurde. Sowohl der 44 jährige Unfallverursacher wie auch die 18 jährige Fahrerin des Peugeot mussten mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Es entstand weiterhin an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Trochtelfingen und Engstingen waren mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, da zunächst unklar war, ob eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt ist. Sie reinigten im Anschluss an die Unfallaufnahme die mit Fahrzeugtrümmern und Betriebsstoffen verunreinigte Fahrbahn. Die B 313 musste zur Unfallaufnahme bis kurz vor 20.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit örtlich umgeleitet. (pol)


Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

Bonn (dpa) - Vier Monate nach der Bundestagswahl h... mehr»

Schulz kündigt harte Koalitionsverhandlungen an

Bonn (dpa) - SPD-Chef Martin Schulz hatten nach de... mehr»

SPD ringt sich zu Koalitionsverhandlungen durch

Der SPD-Parteitag hat mit knapper Mehrheit den Weg für Koalitionsverhandlungen freigemacht. Foto: Oliver Berg

Bonn (dpa) - Vier Monate nach der Bundestagswahl h... mehr»

Trauer um den legendären Paul Bocuse

Paul Bocuse im März 2011 in der Küche seines Sternerestaurants. Foto: Laurent Cipriani/Archiv

Paris (dpa) - Der weltberühmte Koch Paul Bocuse is... mehr»

Schalke-Boss Tönnies kritisiert Goretzka

Schalke-Boss Clemens Tönnies geht mit Leon Goretzka hart ins Gericht. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Clemens Tönnies hat mit Verä... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen