Polizeimeldung

Polizei zieht Biker im Lautertal aus dem Verkehr

BUTTENHAUSEN. Zahlreiche Motorradfahrer mussten bei Kontrollen in der Zwiefalter Steige und im Lautertal bei Hundersingen am Freitag beanstandet werden. Zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr kontrollierten die Spezialisten der Verkehrspolizeidirektion unterstützt von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz insgesamt 50 Motorradfahrer und ihre Bikes.

Motorradfahrer lieben das Lautertal. FOTO: REISNER
Motorradfahrer lieben das Lautertal. FOTO: REISNER
Während ein Großteil der Motorräder in technisch einwandfreiem Zustand waren, mussten doch 15 Motorräder beanstandet werden.

Überwiegend handelte es sich dabei um fehlende Rückstrahler oder Rückspiegel. Allerdings wurden auch nicht zugelassene Lenker oder fehlender Kettenschutz beanstandet. Dies führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis oder dazu, dass die Motorräder durch mit Kettenfett verschmierte oder gar durch die Kette beschädigte Reifenflanken nicht mehr verkehrssicher waren. Für fünf Biker endete die Fahrt an der Kontrollstelle.

Zwei 19-jährige Motorradfahrer aus Langenenslingen müssen sich zudem strafrechtlich verantworten. Ihre Motorräder waren technisch so verändert, dass sie nicht nur verkehrsunsicher waren, sondern durch den Ausbau der Drosselung in der Leistung gesteigert wurden. Dadurch reichte die Fahrerlaubnis A2 der beiden nicht mehr aus. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Klare Mehrheit für Weiterbetrieb des Flughafens Tegel

Der Ausgang der Abstimmung hat keine unmittelbare rechtliche Konsequenz. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Eine deutliche Mehrheit der Berline... mehr»

Tim Bengel zufrieden mit erster Show in New York

Tim Bengel hat die «Brooklyn Bridge» aus Sand «gebaut». Foto: Johannes Schmitt-Tegge

New York (dpa) - Der aus Esslingen stammende Künst... mehr»

Politisierung des Sports: Droht Trump der NFL mit Boykott?

US-Präsident Donald Trump hat US-Sportler wüst beschimpft. Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - Es kommt nicht sehr oft vor, da... mehr»

Kushner nutzte Privat-Email für Regierungssachen

Der Berater und Schwiegersohn von US-Präsident Trump, Jared Kushner. Foto: Alex Brandon

Washington (dpa) - Der US-Präsidentenschwiegersohn... mehr»

Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken

Volker Bruch: Berlin ist trotz allem seine Stadt - und «Babylon Berlin» seine neue Serie. Foto: Georg Wendt

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Volker Bruch (37) ... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen