Polizeimeldung

Polizei zieht Biker im Lautertal aus dem Verkehr

BUTTENHAUSEN. Zahlreiche Motorradfahrer mussten bei Kontrollen in der Zwiefalter Steige und im Lautertal bei Hundersingen am Freitag beanstandet werden. Zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr kontrollierten die Spezialisten der Verkehrspolizeidirektion unterstützt von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz insgesamt 50 Motorradfahrer und ihre Bikes.

Motorradfahrer lieben das Lautertal. FOTO: REISNER
Motorradfahrer lieben das Lautertal. FOTO: REISNER
Während ein Großteil der Motorräder in technisch einwandfreiem Zustand waren, mussten doch 15 Motorräder beanstandet werden.

Überwiegend handelte es sich dabei um fehlende Rückstrahler oder Rückspiegel. Allerdings wurden auch nicht zugelassene Lenker oder fehlender Kettenschutz beanstandet. Dies führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis oder dazu, dass die Motorräder durch mit Kettenfett verschmierte oder gar durch die Kette beschädigte Reifenflanken nicht mehr verkehrssicher waren. Für fünf Biker endete die Fahrt an der Kontrollstelle.

Zwei 19-jährige Motorradfahrer aus Langenenslingen müssen sich zudem strafrechtlich verantworten. Ihre Motorräder waren technisch so verändert, dass sie nicht nur verkehrsunsicher waren, sondern durch den Ausbau der Drosselung in der Leistung gesteigert wurden. Dadurch reichte die Fahrerlaubnis A2 der beiden nicht mehr aus. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Bericht: Deutscher IS-Terrorist Cuspert getötet

Denis Cuspert hatte in zahlreichen IS-Videos zu Gewalt aufgerufen und mit islamistischen Anschlägen gedroht. Foto: Di Matti

Washington (dpa) - Der schon mehrfach totgesagte I... mehr»

Robert Redford eröffnet Sundance-Festival

Für Männer sei es an der Zeit, zuzuhören, meinte Robert Redford bei der Eröffnung des Sundance-Festivals. Foto: Chris Pizzello/Invision

Park City (dpa) - Mit mahnenden Worten hat Hollywo... mehr»

Schauspielerin Lupita Nyong'o schreibt Kinderbuch

Lupita Nyong'os Kinderbuch spielt in Kenia. Dort ist die Schauspielerin selbst aufgewachsen. Foto: Daniel Irungu

New York (dpa) - Hollywood-Schauspielerin Lupita N... mehr»

Brand zerstört Dußlinger Bungalow: Drei Verletzte

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

DUSSLINGEN. Ein Brand hat in der heutigen Nacht zu... mehr»

Nach Orkan »Friederike« rollt der Fernverkehr wieder an

Züge vom Typ ICE am Hauptbahnhof in München. Foto: Matthias Balk

Berlin (dpa) - Nach der deutschlandweiten Einstell... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen